Förderung durch das Land Hessen

Die INVENTRY GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, mittels des Produkts „IT-Assessment“ kleine und mittelständische Unternehmen rund um das Thema IT-Sicherheit aufzuklären. Hierbei wird die Unternehmens-IT unabhängig nach Vorgaben des BSI-Grundschutzes (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) bewertet. Abschließend erhält der Kunde Handlungsempfehlungen, die er entweder eigenständig oder mit einem von ihm bestimmten Dienstleister realisieren kann.

Die Vision der INVENTRY GmbH ist es mit dem IT-Assessment die erste Anlaufstelle für kleine und mittlere Unternehmen zu werden, die Unterstützung bei der Bewertung der eigenen IT-Sicherheit erhalten wollen. Die Sicherheit kann durch Kooperationen mit großen Unternehmen oder Digitalisierungsvorhaben eine erhöhte Relevanz erfahren. Insbesondere Unternehmen, die durch die Corona-Pandemie schnell digitalisieren mussten, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten sind im Nachhinein anfällig für Sicherheitslücken.

Mit der Entwicklung der digitalen Plattform wird ermöglicht, dass das Thema IT-Sicherheit einer noch größeren Breite geöffnet wird. Was bisher großen IT-Beratungen vorbehalten war, kann nun von kleinen Unternehmen in Anspruch genommen werden.

Die Entwicklung unseres digitalen Tools zur Ermittlung der IT-Sicherheit wird durch die Distr@l-Förderung des Landes Hessen unterstützt.